Donnerstag, 31. Mai 2007

Schizo

[So, und hier melde ich mich nun auch. Bernie ist nämlich nicht alleine. Bzw, ja, er ist es schon, aber hier in diesem Blog nicht. Das geht nämlich so: Bernie hat bereits einen Blog. Ich darf Euch die Adresse aber nicht verraten. In diesem sehr lesenswerten Blog ist Bernie aber viel zu wenig aktiv. Das ist er.

Dann gibt es da mich, den, "der für den Bernie bloggt". Einmal habe ich Bernie gesagt, wenn Du nicht genug bloggst, dann tu´ ich es für Dich. Es gibt also 2 Personen in diesem Blog:

  • Bernie, um den geht es in diesem Blog.

  • Testo, der schreibt diesen Blog.
Damit sich die Leser (haufenweise) nicht vertun, führe ich hiermit offiziell die Syntax ein. Wenn Bernie von sich erzählt, dann steht das in Normaltext. Und wenn der Testo seinen Senf zu etwas abgeben möchte, dann steht das kursiv und in eckiger Klammer. Ihr kennt das aus Büchern. Ich lese gerade "Wiedersehen in Howards End" (Forster), und da meldet sich in einigen Fällen mitten in der Erzählung der Autor an den Leser. Nicht daß ich mich mit Herrn Forster vergleichen getrauen würde!

Worüber ich noch nachdenke ist, ob Bernie auch an Testo etwas richten darf. Das könnte dann in gelegentlichen Dialogen enden. Muß ich noch nachdenken.]

Keine Kommentare: